Sie sind hier:  Start >> Kategorien >> Internetslang und Abkürzungen ... (voten)
Suchen:

Umfrage - Internetslang und Abkürzungen im Alltag

Im Rahmen des Studienfachs Informatik und Gesellschaft untersuchen wir die Verbreitung und Geläufigkeit von Slangausdrücken und Abkürzungen. Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit, um die folgenden Fragen zu beantworten.

Dein Alter?







Dein Geschlecht?



Kennst du die Bedeutung von LOL? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von ROFL? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von BRB? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von K oder KK? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von N8 und GN8? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von KP? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von NP? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von CU? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von G, GG und / oder FG? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Kennst du die Bedeutung von OMG und / oder OMFG? Wenn ja, was bedeutet es?
(Antwort bitte eingeben)

Sind dir beim Lesen schon mal Internet- oder SMS-Abkürzungen dieser Art in schriftlichen Dokumenten aufgefallen? Wenn ja, in welchen?







Hast du selber beim Verfassen von Dokumenten schon mal solche Abkürzungen benutzt? Wenn ja - in welchen?







um eine Stimme abgeben und die Ergebnisse einsehen zu können musst du registriert und eingeloggt sein!